Hawks verteidigten Hessenmeistertitel zweimal


Mit zwei Meistertiteln beendeten die Hawks, die Baseball-Schulmannschaften der August-Hermann-Francke-Schule, ihre bisher erfolgreichste Saison im Indoor-Baseball: Sie errangen in der Winterhallenrunde des Hessischen Baseball- und Softballverbandes (HBSV) in zwei Altersklassen jeweils den ersten Platz in der Hessenmeisterschaft.

Derzeit sind die Schüler/-innen mit sechs Teams am Start. Sie konnten in der Winterhallenrunde eine ansehnliche Folge von Zwischensiegen verbuchen: Am jeweils letzten Spieltag standen die beiden Teams in der „Schülerrunde“ (3. bis 5. Klasse) auf Platz 5 und 7, während die Kinder aus Klasse 6 bis 8 sich im „Jugendwettbewerb“ unter insgesamt 12 Mannschaften aus ganz Hessen durchsetzten. Finalgegner war das Team 1 der Redwings aus Frankfurt. Die Gießener Hawks gewannen nach einer zwischenzeitlichen 10-Punke-Führung schließlich mit 22:14. So konnten Paul Frick, Karl Bernadeau, Franziska Scholz, Julia Lotz, Robin Urena-Paul, Colin Bernhöft, Benedict Szalay und Micha Lang nach neun Jahren wieder den ersehnten Meisterpokal ihrer Altersklasse mit nach Hause nehmen.

Der ganze Stolz des Trainerteams sind aber die Junioren der 9. bis 12. Schuljahrgänge; sie waren schon in den Jahren 2012, 2014 und 2015 Hessenmeister. Nach einem spannungsgeladenen Finaltag in der Sporthalle der AHFS konnten sie den Titel zum zweiten Mal in Folge verteidigen, indem sie sich gegen die stark aufspielenden Hornets aus Bad Homburg mit 7:4 durchsetzten, gegen die sie in der Vorrunde noch verloren hatten. Dass Felix Giezek, Tim Groll, Johannes Guber, Alexander Gruß, Paul Podein, Max Scholz, Timo Serafin und Quintus Wolf zum dritten Mal in Folge hessischer Hallenmeister werden konnten, erfüllt Sportlehrer Timo Bäcker mit großer Freude. Gespannt blickt er mit den Co-Trainern Frederic Stahl und Marc Oliver Freischlad auf die Freiluftsaison, in der eine geplante Kooperation mit dem Gießener Verein Baseball Busters neue Perspektiven eröffnet.

Back to Top

Magazin auswählen

Magazin 143 Magazin 143
Magazin 142 Magazin 142
Magazin 141 Magazin 141
Magazin 140 Magazin 140
Magazin 139 Magazin 139
Magazin 138 Magazin 138
Magazin 137 Magazin 137
Magazin 136 Magazin 136
Magazin 135 Magazin 135
Magazin 134 Magazin 134